Neues aus der OG

+++ Herbstprüfung 2019 +++

Am 09.11.2019 fand bei gutem Wetter unsere jährliche Herbstprüfung statt.
Als Leistungsrichter war Wolfgang Rook eingeladen.

Wir gratulieren allen Teams die ihr Prüfungsziel erreicht haben.

Auch bedanken wir uns bei Wolfgang Rook, er hat alle Hunde und Hundeführer fair und sportlich gerichtet.

Für das leibliche Wohl hat unsrer Kantine wieder bestens gesorg

(Ergebnisse finden Sie unter Ortsgruppenprüfung)

 

Herzlichen Glückwunsch Lieber David 

Schutzdienstseminar

OG Holzminden 1923

25.05.2019

 

Am vergangenen Samstag veranstalteten wir unser Schutzdienstseminar, gehalten von David Brechmann. 
Alles begann mit einem kurzen Überblick über die Triebbereiche und grundlegende Dinge zum Thema Schutzdienstarbeit. Danach ging es für den Rest des Tages auf den Platz, learning by doing. Als Schutzdiensthelfer standen Jason Herrmann und Jan Phillip Ruhland zur Verfügung. Alle anderen am Seminar teilnehmenden Helfer konnten natürlich auch auf ihre Kosten kommen und keine Frage blieb unbeantwortet.
Unsere Kantine hatte auch wieder mehr als ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir freuen uns, dass es zu unserem Seminar so viel positives Feedback gab und alle Teilnehmer den ganzen Tag aufmerksam verfolgt haben.

 

 

 

(Maike Klemme; Facebook)

FCI 2019

vom 06.04.-07.04.2019

Einbeck-Land v. 1967

 

Das Wochenende hat sich gelohnt!

Wie im letzten Jahr haben sich zwei unserer Teams der Herausforderung FCI gestellt und haben diese mit super Ergebnissen gemeistert.

 

Unser Mattes hat es mit seinem Ash  auf den 6. Platz geschafft 

 

Und Jenny hat es auf den 3. Platz geschafft und somit haben  Sie und Gun  sich für die Bundes-FCI 2019 qualifiziert.

 

Auch haben wir uns sehr für unsere Ann- Christine und ihrer Liz gefreut die beiden haben es auf Platz 4. geschafft und dürfen auch als Ersatzteam zur Bundes-FCI mitfahren.

 

(Ergebnisse sind unter Landesveranstaltung zu finden)

Der Nachwuchs kommt.....

 

In der OG Gronau von 2012 bestehen am 27.10.2018

Kali vom Germanen Schloss mit Maike Klemme und 
Kenai vom Germanen Schloss mit Riccardo Fischer

die Wesensbeurteilung mit Bravour.

SV BSP  2018 in Verden

 

Ein erfolgreiches Wochenende ging zu Ende.

Unsere Jenny konnte in diesem Jahr Platz 53 auf der BSP erreichen.

IPO3 83 89 90 262 G 

Das ganze Team der OG Holzminden v. 1923 

freute sich über diese tolle Leistung!

+++ SV LGA LG 03 2018 in Ahrbergen +++

TEAMWORK MAKES THE DREAMWORK 
?

Wir sind alle sehr stolz auf unsere Beiden Teams!

 

Platz 4: Jennifer Herrmann mit ihrem Gun vom bösen Michel

A: 96 B: 93 C: 96 Punkte

 

 

Platz 25: Matthias Begemann mit seinem Ash von den schwarzen Wolfsbrüdern

A: 93 B: 81 C: 84 Punkte

Jenny konnte sich mit Platz 4 nun ein Ticket für die Bundessiegerprüfung in Verden lösen!

Unser David konnte an diesem Wochenende mit einer sehr tollen Helferarbeit im 2. Teil glänzen! 
Rundum war es ein tolles, aber sehr heißes Wochenende. Die Veranstaltung war sehr toll organisiert. 
??

Es gab viele tolle Teams und Leistungen zu sehen, auch wenn nicht immer alles geklappt hat wie es sollte. Jeder einzelne Hundeführer kann sehr stolz auf sich und seinen Hund sein! 
??

Wir sehen uns im September und drücken unserer Jenny ganz fest die Daumen! 

 

(Bericht: Maike Klemme; Facebook)
?

Die neue Vereinskleidung ist da!

Endlich ist die neue Vereinskleidung eingetroffen, das Logo ist der absolute Blickfang!

 

Vielen Dank Nicole und Martin für euren Einsatz !

 

Es hat sich gelohnt !

Wir haben Grund zu feiern

Aus unserer LG haben es Frank Aeffner und unser David (David Brechmann) in den Kader der BSP 2018 in Verden geschafft!

+++ SV LG FCI in Uetze +++

Das Wochenende neigt sich nun langsam dem Ende. Wir hätten alle samt nie gedacht, dass nochmal solch ein Wetter auf uns zukommt. Und dann auch noch passend zur LG FCI. Unsere beiden startenden Teams konnten sich trotz der schweren Bedingungen aufgrund des Wetters (Kälte, Schnee und Sturm) sehen lassen.✖️PPlatz 12 

...ging an unseren Matthes mit seinem Ash von den schwarzen Wolfsbrüdern, die Beiden erreichten in 

                                                                           A:90 | B:84 | C:92 Punkte.

Platz 6 ging an unsere Jenny mit ihrem Gun vom bösen Michel, die Beiden erreichten in 

A:94 | B:88 | C:94 Punkte

Hut ab an alle Hundeführer und Hunde, die sich diesen widrigen Umständen gestellt haben und so tolle Leistungen zeigen konnten. Vielen Dank an alle Richter und natürlich an die ausrichtende OG, welche zudem auch noch mit einem hohen Krankheitsstand zu kämpfen hatte. Es war eine tolle Veranstaltung.

Wir als OG sind sehr stolz auf unsere Beiden! Wir freuen uns, jedes Jahr wieder auf Veranstaltungen mit einem unserer Helfer oder mit unseren Hunden teilnehmen zu können.

++++SV LG FCI in Uetze++++

 

Am 17.03.2018 ist es soweit! Wir als OG sind schon ganz gespannt auf diese tolle Veranstaltung und wünschen unsern beiden startenden Teams ganz viel Erfolg und natürlcih auch ganz viel Glück!

 Matthias Begemann mit Ash von den schwaren Wolfsbrüdern

und

Jennifer Herrmann mit Gun vom bösen Michel 

Wir drücken euch die Daumen und hoffen, dass alles genaus so klappt wie ihr es euch vorstellt!

 

(Bericht: Maike Klemme ; Facebook)

 Fluchtlichtpokal OG Steinheim/Westf. 25.11.2017

Die Platzierungen 1 und 2 gingen an unsere Ortsgruppe. 
?

1. Platz: Anna Kolckhorst mit ihrem Liwanu vom Wolfsheim,

C 93 Punkte

2. Platz: David Brechmann mit seiner Hera vom Midlicher Land,

C 91 Punkte

                                                           Jason Herrmann wurde als Lehrhelfer für diese Veranstaltung                                                                   eingesetzt

                                                            (Bericht: Maike Klemme Facebook)

 

   Helferschulung 2017

 

Letztes Wochenende, am 15.10.2017, fand unsere Schulung im Bereich des Schutzdienstes statt. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter! Wer da nicht ins schwitzen kam, hat sich nicht genug ins Zeug gelegt....

Mehr in der Galerie..

Der neue Zaun ist fertig!

Am Samstag den 26.08.2017 haben viele fleißige Helfer geholfen unsern neuen Zaun zu bauen!

Die OG bedankt sich herzlich bei allen Helfern!

 

 

News von der SV Bundes FCI


?Ein besonders aufregendes und anstrengendes Wochenende ist nun vorbei. Bei schwül warmen Wetter mit viel Sonnenschein starteten in Leipzig 57 Hunde.

David und Hera vom Midlicher Land haben sich dieses Jahr mit einem super 2. Platz auf der LG FCI für die Bundes FCI qualifiziert.

Die ganzen Mühen und Vorbereitungen wurden nun auch mehr als belohnt. Er konnte in Taucha einen Wahnsinns 22. Platz mit 94-93-86 (gesamt 273 Punkte) erreichen! ?

Ein paar Vereinsmitglieder waren natürlich auch zur Unterstützung vor Ort!

Wir sind sehr stolz auf die beiden und freuen uns, dass David und Hera wieder einmal eine super verlässliche und schöne Arbeit zeigen konnten

Pokalkampf in der OG Dassel e.V.

Samstag den 10.06.2017

 

Heute konnten Mattes und sein Ash von den schwarzen Wolfsbründern ihren ersten gemeinsamen Pokalkampf bestreiten.

Mit sagenhaften 97 Punkten haben die beiden nicht nur in der Gruppe IPO I den ersten Platz geholt, sondern konnten sich auch gleich Tagessieger nennen! Auch unser Lehrhelfer David Brechmann konnte wieder mit einer guten Arbeit überzeugen! 

 

LG FCI 2017 in Peine/Edemissen

Schon letztes Jahr war Davids Glückszahl die Losnummer 4, als er sich den 4. Platz auf der LGA sichern konnte. Dieses Jahr hat es unter der Losnummer 4 sogar für den 2. Platz auf der LG FCI gereicht! Somit qualifizierten sich die Beiden für die Bundes FCI in Sachsen.

David Brechmann konnte mit seiner Hera vom Midlicher Land 283 Punkte gesamt erreichen. Insgesamt zeigten Beide eine sehr überzeugende Arbeit in allen drei Sparten.

A: 100 I B: 93 I C: 90

Besuch von der Diensthundestaffel

Am 18.02.2017 gaben wir für die Diensthundestaffel der Polizei Wolfsburg ein tolles Seminar unter dem Motto "Hundesport ist Teamsport". 
Referent war unser David. Nach einer Stunde Theorie ging es dann in die Praxis. Rundum ein schöner Tag mit interessanten Gesprächen, viel Spaß und tollem Essen! Vielen Dank an alle
.

BSP 2016​

Hera und David haben sich super auf der Bundessiegerprüfung behauptet, mit einer Gesamtleistung von 263 Punkten!

Herzlichen Glückwünsch!

(mehr in der Galerie)

LGA 2016

28. August 2016

Unser David hat heute das Ticket zur Bundessiegerprüfung in Oberhausen gelöst!

Platz 4 von 44 gemeldeten Teams in der LG 03! 
Mit einer sehr überzeugenden Arbeit in allen Sparten konnte er auch die Richter für ein Gesamt - SG mit 278 Punkten gewinnen.

Eckhard Roddewig erreichte mit seinem Hund ein Gesamt - SG von 277 Punkten (Platz 5) und Marianne Günther erreichte Platz 7 mit einem Gesamt - SG von 272 Punkten. Beide sind Freunde unserer OG und trainieren oft mit uns.

Alle drei qualifizierten sich somit als Starter und Ersatz zur BSP !

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und schauen erwartungsvoll in Richtung Bundessiegerprüfung.

Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung und eine sehr gute und faire Helferarbeit, zu der auch unser Jason wieder beitragen durfte!

Hier finden Sie uns

SV OG Holzminden v 1923 e.V.
Lüchtringer Weg 
37603 Holzminden

Kontakt

1. Vorsitzender

Matthias Begemann

Langestraße 53

37671 Höxter

MatthiasBegemann@web.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV OG Holzminden v 1923 e.V.